[Eisfair] kein TLS-Webserverzugriff nach Firefox 36.0-Update

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Feb 28 15:22:28 CET 2015

Hallo Dirk,

> Achja noch was:  Könnte man nicht auch das Zertifikat für mini-http
> mit dem Certs-Paket erstellen, damit man "alles aus einer Hand"
> hat? Ein einfacher Link des mini-httpd.pem auf Serverzertifikat
> reicht jedenfalls nicht aus, mini-http startet nicht.

das Paket heißt ja auch "mini_httpd" und nicht "mini-httpd", sodass
es schon verständlich ist, dass Du in Probleme gelaufen bist.

Wenn Du im Skript /var/install/bin/certs-create-tls-certs die Zeile 94
wie folgt abänderst, sollte es eigentlich möglich sein über das Menü
auch den symbolischen Link für den mini_httpd-Server zu erzeugen:

IST:
default_cert_symlinks="apache2 ldapserver mail pure-ftpd"

SOLL:
default_cert_symlinks="apache2 ldapserver mini_httpd mail pure-ftpd"

Bitte teste dies einmal und berichte, damit ich dies in das nächste
Release einfließen lassen kann.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org