[Eisfair] E1: WoL mit skge funktioniert nicht

Thomas Bork tom at eisfair.org
Fr Jan 2 20:36:47 CET 2015

Am 01.01.2015 um 15:41 schrieb Jens Kaphingst:

> ich antworte auf diesen Post, da ich aktuell das gleiche Problem habe
> wie Christian damals hatte. Bei mir ist es allerdings das Modul "r8168"
> für einen Realtek Ethernet-Adapter.
> Nach Erweiterung des stop-case funktioniert auch bei mir WoL wieder.

Langsam gewinne ich den Eindruck, es dürfe überhaupt kein
Netzwerk-Treiber entladen werden, wenn man erfolgreich wol nutzen
möchte. Dann könnte man auch über ein globales Flag in der base
nachdenken, der das Entladen der Netzwerk-Karten-Treiber unterbindet.

Oder hat jemand wol im Einsatz und verwendet nicht die Treiber e100,
e1000, e1000e oder skge?

> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eis-2 und Eis-1 in Bezug auf
> das Entladen der Ethernet-Module?
> Bei Eis-2 waren ja keine zusätzlichen Maßnahmen notwendig (außer mit
> ethtool die Wake-on Option zu setzen), damit WoL funktioniert.

Keine Ahnung, ich habe keinen eisfair-2 mehr am Start...

--
der tom
[eisfair-team]