[Eisfair] Apache und ProxyPass ohne Erfolg

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jan 3 19:09:17 CET 2015

Hallo Thomas,

> gelandet , erhalte aber immer wieder als Antwort im Browser
>
> The requested URL /foo was not found on this server.

ich habe gerade einmal schnell geschaut, ob ich eine Proxy-Konfiguration
einrichten kann und bin dabei folgender Anleitung
gefolgt:

http://www.microhowto.info/howto/configure_apache_as_a_reverse_proxy.html

Ich habe dazu die httpd.conf mit vi geöffnet und folgende Einträge
vorgenommen (Die LoadModule-Zeilen waren nicht notwendig, da die
Module wohl bereits automatisch geladen werden):

  AccessFileName .htaccess
  <Files ~ "^\.ht">
      Require all denied
  </Files>

+ <Proxy *>
+     Order allow,deny
+     Allow from all
+ </Proxy>

  <VirtualHost *:443>
+     ProxyPass /serial http://192.168.6.10/
+     ProxyPassReverse /serial http://192.168.6.10/
  </VirtualHost>

Anschließend habe ich mittels der URL https://<mein-server>/serial
problemlos sofort auf den Web-GUI des Testgerätes zugreifen können.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org