[Eisfair] [E1] eisgraph_mod_lmsensors - lmsensors-Temperature fehlt

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Do Jan 8 19:32:00 CET 2015

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb:

> Du hast lm-sensors wirklich korrekt konfiguriert?

Soweiz mir bekannt, hat er das.

> Die obigen Voltage-Werte können so nicht richtig sein; sieht nach
> Raw-Werten oder falschen Umrechnungsformeln aus.

Das kann man erstmal ausser acht lassen.

Waehrend dem ersten init wird nach entsprechenden Werten gesucht.
Nach den bis dato gelieferten Werten, reichte es, nach 'C  (high' zu
greppen. Da hier aber die Temperaturen als 'C  (low)' vorliegen, kann
nichts gefunden werden.

Ich versuche gerade das so umzubauen, das sowohl nach 'C  (high',
'C (high', 'C  (low' und 'C (low' gegreppt wird.

Witzigerweise wird beim grep nach 'C  (high' auch 'C (high' als
gueltigen Wert zugelassen. ICh kann noch nicht sagen, wie ich das
abfangen kann. Auf der shell per Hand ausgefuehrt funktioniert es,
doch im init-script kommt es zu diesem seltsamen Effekt.

Ich habe den Fehler, wie es dazu kommt, noch nicht gefunden.

Gruss,
Thomas