[Eisfair] [E1] eisgraph_mod_lmsensors - lmsensors-Temperature fehlt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 8 22:44:24 CET 2015

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> Das weiß ich nicht, mein Board ist ein PCChips M861G. Hardware-Detect
> ergab in /etc/sysconfig/lm_sensors den Eintrag:
>
> HWMON_MODULES="it87 k8temp"

Das ist ja erstmal ok so.

Nun müssen aber in der lm-sensors-Konfiguration die korrekten Formeln,
Label, Min-, Max-Werte etc. hinterlegt werden.

Das geschieht in diesem Abschnitt der lm-sensors-Konfiguration:

> Da sind zwar PCChips-Boards dabei, aber meines leider nicht.

Es gibt in diesen Beispielverzeichnissen auch eines Chips_enhanced in denen
Beispiele für Chipsätze zu finden sind, auch für den it87.

Du kannst entweder mal in die it87.conf-Datei reinschauen oder diese über
das Menu in Deine eisfair-Konfiguration übernehmen.

> Übrigens habe ich keine Lüfter mit Drehzahlsensor angeschlossen, deshalb
> auch keine diesbezüglichen Werte.

Dann setzt man diese Sensoren auf ignore, genauso wie temp3, der auch keinen
Wert liefert.