[Eisfair] Apache und ProxyPass ohne Erfolg

André Rothe arothe at phosco.info
Fr Jan 9 12:52:07 CET 2015

Am Sonntag, 4. Januar 2015 11:07:05 UTC+1 schrieb Thomas Quast:

> Zur Verifikation allem habe ich einen neuen Server aufgesetzt und
> dafuer Apache installiert und alle bisherigen Vorschlaege umgesetzt.
>
> Das Ergenis ist noch immer das gleiche. Somit kann ich schon mal
> ausschliessen, das ich evtl. mein System kaputtkonfiguriert habe.
>
> Somit stehe ich wieder am Anfang.
>
> Gruss,
> Thomas

Achja, eine ganz böse Falle ist auch der lokale Server.

Wir hatten den vorher als Main-Server betrieben und dort gab es noch Allow/Deny-Konfigurationen. Dann stand der Server plötzlich im lokalen Netz und die Konfigs sollten dann natürlich auf den Proxy angepasst werden, damit dieser auch Zugriff auf den nun lokalen Server hat.

Der Zugang von den Workstations funktionierte, aber die IP des neuen Proxy passte auf die Deny-Rules...

~André