[Eisfair] [e1] eiskernel 2.8.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
So Jan 11 14:43:45 CET 2015

Am 09.01.2015 um 13:51 schrieb Thomas Bork:
> Hi @all,
>
> es ist eine Version 2.8.0 von eiskernel mit dem Status 'stable' für
> eisfair-1 verfügbar, die unverändert aus der testing-Version 2.7.1
> hervorging. Intern wird hierfür der Kernel 3.2.66 aus der Kernel-Serie
> 3.2 verwendet, die zur Zeit als longterm-Variante die längst mögliche
> Unterstützung bietet.
>
> Siehe dazu:
>
> https://www.kernel.org/category/releases.html
>
> Dieser Kernel wird in 3 Varianten angeboten (alle 32-Bit):
>
> 1. SMP
> 2. PAE
> [...]

Hallo Thomas,

ich habe gerade diese Version des SMP-Kernel installiert. Leider kann
ich mich nach dem reboot weder lokal noch übers Netz mit SSH auf dem
Server einloggen. Auch der user EIS lässt mich nicht mehr ins System.
Alle Services laufen.

Ein logon nach reboot mit "oldeis" funktioniert ebenfalls nicht.

Was kann ich tun?

Gruss, Wolfgang