[Eisfair] [e1] eiske?==?utf-8?Q?rnel 2.8.0 (Status 'stable'?==?utf-8?Q?) verfügbar - 3.2er Kernel ?==?utf-8?Q?für eisfair-1

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Mo Jan 12 17:51:17 CET 2015

Zitat:
> Also bootet erst zunächst ohne Fehlermeldung durch und Du siehst
> den
> Login-Prompt?
> Du gibst dann den Loginnamen an und dann wird das Passwort nicht
> akzeptiert?
> Bitte genau beschreiben was passiert und was Du tust/eingibst.

Update:

Nach booten des Servers mit Knoppix kann ich auf die files zugreifen.
Ich habe in der
/etc/pam.d/sshd die letzte Zeile auskommentiert. Dadurch komme ich nach
Start des eisfair
über ssh wieder auf den server. Lokal (an der Konsole) geht immer noch
nichts.

---------------cut here---------------
/etc/pam.d/sshd

#%PAM-1.0
auth        requisite       pam_nologin.so
auth        include         common-auth
account     requisite       pam_nologin.so
account     include         common-account
password    include         common-password
session     required        pam_loginuid.so
session     include         common-session
#session     optional        pam_lastlog.so   silent noupdate
showfailed

Wie sieht deine /etc/pam.d/sshd aus?

Die Autentifikation meines FreeRadius-Servers funktioniert auch nicht
mehr.
Ich verstehe nicht, was los ist.

Gruss, Wolfgang