[Eisfair] mod_geoip funktioniert nicht :-(

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Jan 17 21:40:24 CET 2015

> Bist Du sicher das Off da richtig ist, waere da nicht On die bessere Wahl

Hallo Holger,

ja ... steht natürlich auch ON drin ... ich hab 'zig Varianten
ausprobiert und versehentlich eine von meinen Tests gepostet.

Die geoip.conf ist auch nach /etc/apache2/mods-enabled verlinkt (weil
ich im ersten Post geschrieben habe, sie liegt in
/etc/apache2/mods-available).

Ich habe beim Kompilieren des Moduls keine Fehlermeldungen bekommen,
auch das Einbinden von mod_geoip verursacht keine Fehlermeldung in den
Logfiles.

Ich habe testhalber den Namen einer zu ladenden Datenbank mal geändert,
dann bekomme ich eine Fehlermeldung (Error Opening file
/var/lib/GeoIP/Test.dat) ... also werden die Datenbanken offenbar auch
ordnungsgemäß geladen (weil keine Fehlermeldung).

Fehlt da noch irgendwas (anderes) beim Einrichten von mod_geoip ?

Gruß Uwe