[Eisfair] Certs: Problem selbstsigniertes Apache-Zertifikat

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 18 20:41:56 CET 2015

Hallo Alex,

> erstellst Du gerade eine  neue Version des certs-Pakets?
> Ich komme auch nicht weiter...kann keine neuen Skripte mehr erstellen
> und mein Apache läuft zwangsläufig ohne SSL.

ich habe nur die Oberfläche etwas überarbeitet und hoffentlich etwas
verständlicher gemacht ;-) An der generellen Funktion hat sich 'unter
der Haube' nichts geändert.
Wieso willst Du 'Skripte' erstellen, wo Du doch von Zertifikaten sprichst?!

> Was triggert beim Verlassen der Apache-Konfiguration das Neustellen
> eines Zertifikats?

Wenn keine Datei oder ein symbolischer Link
'/usr/local/ssl/certs/apache.pem' gefunden wird und APACHE2_SSL='yes'
gesetzt wurde, wird
ein Aufruf zum Erstellen eines neuen Zertifikates abgesetzt.

Ich schicke Dir einmal eine aktuelle Testversion zu, vielleicht kommst
Du damit besser klar.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org