[Eisfair] [Eisfair-NG] rsnapshot installieren

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
Di Jan 20 20:34:14 CET 2015

Hallo Sören,

> mit Eisfair-NG sollte es ja möglich sein, Pakete aus dem
> Alpine-Repository zu installieren. Unter "All Packages" wird mir
> rsnapshot jedoch nicht angeboten, obwohl es laut Package-Browser
> existieren sollte:
>
> http://forum.alpinelinux.org/apk/main/x86_64/rsnapshot
> http://forum.alpinelinux.org/apk/main/x86/rsnapshot
>
> Woran kann das liegen?

das Paket gibt es erst seit relativ kurzer Zeit und somit nicht
für die uclibc Umgebung der 2.7.x eisfair-ng Generation. Nur für
die Musl-libc Umgebung der 3.1.x eisfair-ng Generation ist das Paket
zur Zeit erhältlich. Letztere würde ich aber zur Zeit nur
eingeschränkt für den produktiven Einsatz empfehlen.

Für die 2.7.x uclibc Umgebung gibt es übrigens auch schon Backports
von einigen Paketen:

http://download.eisfair.org/v2.7/backports

Alles Gute
Jens