[Eisfair] Eisfax: Nach Restart Notify alter Faxe

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jan 24 16:23:58 CET 2015

Hallo Bernd

Am 2015-01-24 um 16:00 schrieb Bernd Haslinger:

> Ich habe den Fehler soweit gefunden: Irgendwie ist der sequence-Counter
> der Receive-Queue in der Vergangenheit scheinbar durcheinander geraten
> und hat mit einer niedrigeren ID aufgesetzt:

> eis # cat /var/spool/hylafax/recvq/seqf
> 400

da muessen aber 2 sein

seqf
seqf_old

> Dadurch nimmt sich eisfax/capifax wahrscheinlich vermutlich ein altes Fax.
>
> Hab das Verzeichnis nun aufgeräumt, damit werden nun keine alten Faxe
> mehr per Mail verteilt. Die Fehlermeldung in /var/spool/hylafax/log
> bleibt trotzdem:

Zum Aufraeumen kannst|solltest Du die dafuer vorhandenen Skripte
benutzen, die ueber diese Parameter gesteuert werden.

EISFAX_FAXQCLEAN_USE

EISFAX_FAXCRON_USE

> eis # cat c000000619
>    capifax v0.7.3-jmb3 (c) Marco Zissen
> ERROR! Unable to rename files:
> /var/spool/hylafax/recvq/capifax_403701.tif ->
> /var/spool/hylafax/recvq/fax000000395.tifERROR! Unable change owner for
> file: /var/spool/hylafax/recvq/fax000000395.tifERROR! Unable change
> permissions for file: /var/spool/hylafax/recvq/fax000000395.tif

ja, da wird beinm starten von capifax eine tmp Datei angelegt, es
gibt in diesem Moment aber kein Fax, darum greift das ins leere. Ein
Schoenheitsfehler.

Holger