[Eisfair] [e1] Bind9 und dhcp Problem mit Namensauflösung

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Jan 26 14:35:21 CET 2015

Am 26.01.2015 um 13:34 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> ich interpretiere die Meldungen so, dass BIND die Registrierung der
> Reverse-Adresse ablehnt, die der DHCPD übergibt. Ich würde versuchen
> den Loglevel des BIND-Servers hochzusetzen und zu schauen warum die
> Registrerung abgelehnt wird.
> Eventuell liegt es am Unterstrich im Namen. Hast Du schon einmal
> versucht diesen in der Telefonanlage zu ändern. In der COMpact 5020 geht
> dies über "Administration -> Errichter-/Betreiberdaten ->
> Anlagenname".

danke für den Tipp. Den Punkt zur Veränderung des Namens habe ich nicht
gefunden oder es gibt ihn nicht. Man kann zwar einen Anlagennamen
vergeben, dieser hat aber keinen Einfluss auf den Namen im Netzwerk
sondern wird nur auf der Login-Seite Angezeigt.
Ich werde mich also einmal an Auerswald wenden müssen um evtl. eine
Lösung zu erhalten. Nun ist zumindest erst einmal das "warum" geklärt.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--