[Eisfair] [e1] eiskernel 2.8.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mo Jan 26 23:30:22 CET 2015

Hallo Marcus,

> Hast Du das manuell selbst so gebastelt?
jup.

> Wüsste nicht, das der Installer xfs einrichtet; oder habe ich da was
> verpasst.
zuerst war es ein reines (Spass-)Daten-Raid1. Irgendwann war mir /var, /public, /tmp zu stark am zunehmen an
Datenmenge, da habe ich es von / ausgegliedert auf das Raid1. Bislang bin ich zufrieden mit der
Konstellation. XFS habe ich gewählt, da ich bei einem Test positiv überrascht war. Ich nutze xfs auch auf
meinen ArchLinuxclients.

> Klar kannst Du das fehlende Device erzeugen, aber dann 127, wenn es
> gebraucht wird; md1 existiert doch, oder?
/dev/md1 existiert, aber ich habe mich von [1] inspierieren lassen, wo der korrekte Befehl nicht gescheit
geklärt wurde, und wollte daher nochmal allgemein und speziell, ob aus eisfair-Sicht etwas dagegen spricht,
nachfragen.

Bliebe nur noch nervig, daß ich die fstab ändern muss, wenn ich unterschiedliche Kernel boote:
md1 2.6
md127 3.2
:-(
Aber zumindest passt md127 zum grml-small-2012.05.

Danke Marcus, werde bei Gelegenheit nochmal ein Bootversuch mit 3.2 unternehmen,
Stefan

[1] http://gentoo.2317880.n4.nabble.com/Raid1-continued-mdadm-td157680.html