[Eisfair] Wie Eisfair-iso direkt downloaden?

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Mi Jul 1 00:13:58 CEST 2015

Hallo Kay,

Am 30.06.2015 um 23:35 schrieb Kay Martinen:
> MUSS das wirklich sein das die download-links alle diesen
> "downloadzaehler" enthalten? Ich versuchte heute wieder ein eisfair-1
> iso auf einen neuen server runter zu laden, was mit wget natürlich
> prompt fehlschlägt. Der lädt den downloadzähler, aber nicht die
> iso-datei dahinter. :-/
>
> Blöd daran ist: Sicher könnte ich es auf einem Desktop runter laden. Nur
> dann muss es ja auch irgendwie auf diesen Server gelangen. Und wenn dort
> z.b. nur virtualbox laufen soll dann muss nur zwecks transfer dort
> gleich noch ein extra dienst (ftp, samba, nfs, whatever) installiert UND
> [...]

Transfer von Grafikkiste zum Server: scp?

Vorarbeit mit Grafikkiste, wget auf Server:
mit Firefox image (teilweise) nunderladen, dann unter Extras/Downloads:
Downloadlink kopieren
z.B. http://download.eisfair.org/eisfair-2.6.1-2.10.0-SMP-cd-image.iso

evtl. gibts bei wget auch eine Option, die das direkt fixt,
kenne ich gerade aber nicht auswendig.

Gruss,
Stefan