[Eisfair] E-1 Install-abbruch in virtualbox

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jul 2 08:01:50 CEST 2015

Am 01.07.2015 um 23:35 schrieb Kay Martinen:

> INFO: rcu_sched detected stall on CPU 0 (t=15000 jiffies)
> Pid: 1 comm: sh not tainted 3.2.67-eisfair-1-SMP #1
> und danach ein call Trace.
> Was läuft da falsch?

Doppelte Virtualisierung geht nur mit dem Virt-Kernel und den gibt als
als Installations-Image nicht.

Deshalb die Frage:
Worunter läuft virtualbox? Auf einer virtuellen Maschine? Das
funktioniert mit dem aktuellen Kernel nicht mehr.

Ausserdem:
Es gibt einen bekannten Fehler von Virtualbox, wenn der Prozessor keine
Virtualisierungsmodi unterstützt bzw. wenn diese im BIOS nicht
eingeschaltet sind:

https://www.virtualbox.org/ticket/12469
http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7635338.html

> Ich habe eisfair schon mehrfach in virtualbox installiert, unter Windows
> und unter linux aber hier weiß ich nicht weiter.

Das Thema gab es schon mal in "[e1] eiskernel 2.8.0 - 3.2er Kernel"
spline.eisfair.

--
der tom
[eisfair-team]