[Eisfair] cert und freeradius zusammen benutzen?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Jul 2 18:07:49 CEST 2015

Am 02.07.2015 um 18:03 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Matthias,

> Stephan Manske hat sich seinerzeit dafür entschieden das
> Zertifikats-Handling im freeradius-Paket vom cert-Paket zu separieren,
> weil er nach meinem Verständnis dadurch eine höhere Unabhängigkeit bzw.
> Flexibilität
> erzielen wollte.
> Die CA's sollten sich meiner Meinung nach nicht 'beißen', da die vom
> freeradius-Paket verwendeten Zertifikate in einer eigenen, separierten
> Umgebung verwaltet werden.
>
> Gruß Jürgen

ah, danke. Ja, ich meine das läuft in einer chroot umgebung.
Dann kann ich das cert Paket ja wieder deinstallieren, da ich ja nur die
WLAN Authentifizierung brauche.
Doof ist nur, daß das cert Paket tonnenweise andere Pakete und libs
mitinstalliert hat, die ich nun nicht mehr so ohne weiteres loswerde...
btw. habe noch ein,zwei Rechtschreibfehler in der cert Doku gefunden.
Wie teile ich Dir die am einfachsten mit?

Gruß
Matthias