[Eisfair] cert und freeradius zusammen benutzen?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jul 2 18:41:13 CEST 2015

Hallo Matthias,

> ah, danke. Ja, ich meine das läuft in einer chroot umgebung.
> Dann kann ich das cert Paket ja wieder deinstallieren, da ich ja nur die
> WLAN Authentifizierung brauche.
> Doof ist nur, daß das cert Paket tonnenweise andere Pakete und libs
> mitinstalliert hat, die ich nun nicht mehr so ohne weiteres loswerde...
> btw. habe noch ein,zwei Rechtschreibfehler in der cert Doku gefunden.
> Wie teile ich Dir die am einfachsten mit?

na ja, ich weiß nicht wie schwer bei Dir eine Tonne ist ;-) Das
certs-Paket ist relativ klein und wird durchaus für viele andere
Zwecke, wie z.B. die E-Mail- oder Webserver-Verschlüsselung verwendet,
sodass ich es immer als eines der ersten Pakete installiere.

Schreibfehler in der certs-Dokumentation darfst Du mir auch gerne
per PM senden. Ich schaue dann, dass ich die Korrekturen entsprechend
einpflege.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org