[Eisfair] E-1 Install-abbruch in virtualbox

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Jul 3 09:03:09 CEST 2015

Hallo Kay,

Am 02.07.2015 um 22:00 schrieb Kay Martinen:
> [...]

Gucke mal bitte bei dir im BIOS ob "AMD-V" oder "Secure Virtual Machine Mode" eingeschaltet ist. Wenn nein, bitte einschalten.
Wenn du keine der beiden Optionen findest, frage mal bitte die Suchmaschine deines Vertrauen nach der korrekten Bezeichnung.

Dann musst du in Virtualbox bei dem Client die folgenden Optionen eingeschaltet sein:
System -> Beschleunigung:
 - VT-x/AMD-V aktivieren
 - Nested Paging aktivieren.

Wenn du ein PAE-Kernel hat (wovon ich mal ausgehe) musst du noch folgendes Einschalten:

Sytem -> Prozessor:
 - PAE/NX aktivieren

Gruß

Olaf