[Eisfair] E-1 Install-abbruch in virtualbox

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Jul 3 23:13:37 CEST 2015

Am 03.07.2015 um 09:03 schrieb Olaf Jaehrling:

> Gucke mal bitte bei dir im BIOS ob "AMD-V" oder "Secure Virtual Machine Mode" eingeschaltet ist. Wenn nein, bitte einschalten.
> Wenn du keine der beiden Optionen findest, frage mal bitte die Suchmaschine deines Vertrauen nach der korrekten Bezeichnung.

Ich weiß nicht ob du es überlesen hast aber... diese CPU kann zwar 64Bit
hat aber keinen VT-Support wie ich schon schrieb. Und nach etwas suchen
was nicht da ist macht keinen Sinn.

> Dann musst du in Virtualbox bei dem Client die folgenden Optionen eingeschaltet sein:
> System -> Beschleunigung:
>  - VT-x/AMD-V aktivieren
>  - Nested Paging aktivieren.

Kann ich nicht weil diese Registerkarte ausgegraut ist. Auf meinem
Laptop mit P4 auch, aber auf dem läuft eisfair in der Virtualbox. Auf
dem Server bekomme ich es noch nicht bis zum installieren. Allerdings
ist die Version von VB dort 4.1.12 und da sind noch einige updates
anhängig. Ich werde es noch mal versuchen wenn die durchgelaufen sind.
Auf dem Laptop ist es allerdings auch ubuntu 12. Aber 12.04 LTS und 32-bit.

Kann jemand berichten mit welchen Versionen (OS, VB und Eis-1) es bei
ihm auch lief - auf CPUs ohne VT-Support?

> Wenn du ein PAE-Kernel hat (wovon ich mal ausgehe) musst du noch folgendes Einschalten:
>
> Sytem -> Prozessor:
>  - PAE/NX aktivieren

Das Ist eingeschaltet.

Kay