[Eisfair] 32MB für Eisfair?

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Mo Jul 13 06:11:35 CEST 2015

Glück Auf! Kay
Am 13.07.2015 um 00:46 schrieb Kay Martinen:
> Kann man Eisfair-1 eigentlich auf eine 32MB CF-Karte quetschen? Evtl.
32MB dürften für den Eisfair nicht reichen :(

> mit einem mpd? Oder ginge es mit einer 1GB CF?
Auf einem frisch installierten Eis + den angefallen Updates
Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/sda3       7.4G  406M  6.6G   6% /
/dev/sda1        47M   16M   30M  35% /boot
tmpfs           379M     0  379M   0% /dev/shm
da kommt noch Swap bei voreingestellt bei der Installation sind 128MB
Sind wir bei ca. 550 MB

Bei Meinen kleinen EEEPC ist die Root-Partition mit 810MB belegt.
neben dem MPD ist noch ncmpcpp, alsa, nfsclient, tvheadend, dhcpc und
ein Paar andere Kleinigkeiten vor allem Libs installiert.
Swap + boot und die Root-Partition bin ich bei 954MB.

Sehr Knapp für eine 1GB "Festplatte".
Gebe noch zu bedenken das eine CF-Karte nicht viele Schreib~ /
Lesezyklen vertragen soll. Habe da aber keine eigenen Erfahrungen gesammelt.

MfG
   Peter