[Eisfair] Mailservice nach außen zur Verfügung stellen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 15 11:04:16 CEST 2015

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Prinzipiell kein Problem, Jürgen hat schon so einiges an Möglichkeiten
> aufgezeigt.
>
> Allerdings würde mich vorab interessieren, wie Du es intern handhabst.
>
> Holt sich der lokale Client-PC die Mails vom eis per pop oder imap, landen
> also die Mails (pop) dann auf dem lokalen Client oder nicht (imap).

Lokal lade ich die Mails per imap mit Thunderbird, sie bleiben also auf
dem Server bis sie gelöscht werden. Das habe ich in meiner Fragestellung
auch versäumt zu erwähnen. Es geht mir also darum, die Mails von
außerhalb im Idealfall mit einem Client wie Thunderbird abrufen zu
können. Der Eisfair hängt hinter einer Fritzbox 7490.
Von Webmail bin ich kein so großer Freund und wollte diese Variante nach
Möglichkeit vermeiden.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--