[Eisfair] capi2text bleibt immer mal hängen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jul 20 21:37:24 CEST 2015

Hallo Rolf,

> es kommt gelegentlich vor (so alle 4-6 Wochen), dass capi2text keine
> Anrufe mehr protokolliert. Heute war es wieder soweit.
>
> 4. Show status
> Show status...
> Listen2Fritz currently started: yes
>
> nach
>
> 7. Restart service
> Restart service...
> Stopping Listen2Fritz...
> Starting Listen2Fritz...
>
> läuft c2t wieder normal. Was könnte ich beim nächsten Hänger testen um
> der Ursache auf die Spur zu kommen?

ich würde vorschlagen Du beginnst damit in die Logdatei zu schauen. Am
einfachsten geht dies indem Du den Menüpunkt ' View log file' über das
Capi2Text-Service-Menü aufrufst. Dann wäre es z.B. gut zu wissen, ob
der Prozess abgestürzt ist und deshalb neu gestartet werden muss.

Bei mir läuft das Listen2Fritz-Programm schon ewig ohne Probleme durch.
Wenn man die Fritzbox neu startet, so verbindet sich das Programm
automatisch wieder ohne dass ein manueller Eingriff erforderlich ist
und auch sonst kann ich bis dato keine Problem feststellen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org