[Eisfair] capi2text bleibt immer mal hängen

Rolf Bensch azubi at rolf.lan
Di Jul 21 10:46:48 CEST 2015

Hallo Jürgen,

> ich würde vorschlagen Du beginnst damit in die Logdatei zu schauen. Am
> einfachsten geht dies indem Du den Menüpunkt ' View log file' über das
> Capi2Text-Service-Menü aufrufst. Dann wäre es z.B. gut zu wissen, ob
> der Prozess abgestürzt ist und deshalb neu gestartet werden muss.

das werde ich so machen. Aktuell habe ich keine Logfiles mehr vom Tag
des letzten Absturzes, aber der kommt sicherlich wieder.

> Bei mir läuft das Listen2Fritz-Programm schon ewig ohne Probleme durch.
> Wenn man die Fritzbox neu startet, so verbindet sich das Programm
> automatisch wieder ohne dass ein manueller Eingriff erforderlich ist
> und auch sonst kann ich bis dato keine Problem feststellen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Das Problem habe ich hier seit sehr
langer Zeit und über viele Versionen hinweg. Bisher hatte ich einfach
den Dienst neu gestartet und alles war wieder gut. Aktuell möchte ich
einfach mal sehen, ob ich der Sache irgendwie auf die Spur komme. Dass
es einen Zusammenhang mit Neustarts der FB geben könnte, ist z.B. ein
Ansatz, den ich bisher nicht gesehen hatte. Im Zeitraum des letzten
Absturzes gab es mehrere Neustarts der FB. Ich werde das beobachten.

tnx Rolf