[Eisfair] capi2text bleibt immer mal hängen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jul 21 19:43:56 CEST 2015

Hallo Rolf,

> bislang hatte ich diese Parameter nicht, habe aber soeben ein Update
> gezogen. Die betreffenden Codes wurden aus dem Menü entnommen, die
> Konfig lief ohne Fehlermeldung durch.

beim letzten Paket-Update müsste ein entsprechender Hinweis
ausgegeben worden sein, dass diese Parameter zu setzen sind.
Der Parameter CAPI2TEXT_DEFAULT_CCODE wurde in der Vergangenheit
bereits automatisch auf den Wert '49' gesetzt, jedoch kann ich
nicht automatisch in Erfahrung bringen wie die Ortsvorwahl eines
Nutzers lautet.
Der Entwickler des Listen2Fritz-Programms hat dies dringend empfohlen,
da es sonst zu Fehlern bei der Rufnummernerkennung und damit verbunden,
zu Programmabstürzen kommen kann.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org