[Eisfair] Kernel installieren und initrd wegen udev

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 23 08:53:01 CEST 2015

Hallo Konrad,

Konrad Brunner wrote:

> gibts denn eine Anleitung, wie man bei eisfair1 einen selbst
> kompilierten Kernel installieren soll?
> Ich frage mich, wie man die initrd.gz erstellt. mkinitrd oder mkintramfs
> gibts ja nicht für eisfair.

Du könntest Dir mal ein Kernelpaket runterladen und dann darin
(vermutlich /tmp/install.sh) nachsehen, wie die initrd erzeugt wird.

> Und mit der Kernel Compiliererei wollte ich versuchen, udev zum laufen
> zu bringen.

IMHO wird das nichts; wenn es nämlich so einfach waäre, gäe es das schon. Es
sind größere Umbauten notwendig.

Wenn Du allerdings Erfolg hast, lass uns an Deinen Erfahrungen teilhaben.