[Eisfair] Eisfair unter VMWare ESXi6.0.0 ... Controller ?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Jul 28 20:34:36 CEST 2015

Am 28.07.2015 um 18:05 schrieb Torsten Walther:

> Aktuell verwende ich ausschließlich den "BusLogicParallel" per Auswahl
> "4" bei der Installation von Eisfair in einer VM auf einem VMWare ESXi
> Server. Wie schaut es bzgl. Unterstützung von anderen SCSI-Controllern
> aus wie "LSI Logic Parallel", "LSI Logic SAS" oder gar "VMware
> Paravirtuell" ?

Da Du ESXi zu laufen hast (habe ich nicht), wirst Du das ausprobieren
müssen. Einen "VMWare Paravirtuell" gibt es als Treiber in unserem
Kernel nicht. Einen "LSI Logic SAS" schon. Wenn ich

https://lonesysadmin.net/2011/09/07/how-to-change-scsi-controllers-on-your-linux-vm/

richtig deute, ist entweder der mptspi oder der mptsas auszuwählen.

> Bei der Betriebssystem-Auswahl nehme ich hier "Anderes 3.x Linux-System
> (32-Bit)". Gibt es eine Möglichkeit, hier auch z.B. 8Gb als RAM
> zuzuweisen ?

Sicher funktioniert das mit dem PAE- oder VIRT-Kernel.

--
der tom
[eisfair-team]