[Eisfair] Unison, Problem mit Umlauten trotz utf8

Alex Busam sambu at gmx.de
Do Jul 30 22:26:02 CEST 2015

> Die kannst Du doch dann auf der NAS löschen.

Neee....das ist ja wie bei Frauen:-).... Die verkorksten Dateinamen
entstanden sicher nach der Umstellung. Ich hatte die den Ordner vor 3
Tagen weggesichert und nach 3x Sync durch Unison waren wieder alle
Dateien mit Umlauten doppelt (einmal korrekt und einmal verkorkst).

hab die share mittels samba gemountet. Dann in ein leeres Verzeichnis
synchronisiert. Dann bleibt alles korrekt. Dann das Mounten in Samba
wieder rausgenommen. Unison wieder in prerun mounten lassen und dann
bleibt auch alles korrekt.
Einzig backup-zip mountet die gleiche share ebenfalls. Wäre es möglich,
dass dies dort nicht korrekt passiert und die share aus bestimmten
Gründen gemountet bleibt? In Backupzip kann ich keinen Zeichensatz
angeben. In Samba wird iocharset und codepage angegeben. Was ist bei
codepage korrekt? Die cp850? Was nimmt Unison bei Codepage (wird ja
nicht angegeben)? Was nimmt backupzip bei iocharset und codepage an?

Viele Grüße
Alex

---