[Eisfair] Logical Link nach samba-Update verschwunden

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 5 21:04:18 CEST 2015

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Mhm, ich verwende weder mktarball.sh noch führe ich eine Datei-Liste in
> meinen Paketen. So weit werde ich meinen Workflow z.Z. nicht umstellen
> und einen Fix auf Paketebene somit schuldig bleiben müssen.

Du hast doch die Daten für das Paket auch jetzt schon in irgendeinem Pfad
liegen, bevor Du es mit "tar -c..." packst.

Warum nicht mittels

find ! -type d > /tmp/paketliste

(auszuführen im Pfad Deines zu packenden Paketes) eine temporäre Dateiliste
erstellen und diese dann (auch wieder in diesem Pfad) mit

tar -r -f paket.tar -T /tmp/paketliste --format=gnu
--owner=root --group=root

packen.

Die oben erzeugt Dateiliste beginnt alle Einträge mit ./; das sollte nicht
stören, ansonsten mit sed die beginnenden ./ entfernen.