[Eisfair] openvpn Zertif?==?utf-8?Q?ikate erstellen/erneuern

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
So Jun 7 18:09:09 CEST 2015

Hallo Holger,

eventuell liegt mein Problem in der App. Ich denke da kommt mal ein
Update.

Eines hat aber jetzt schon geholfen:

openssl pkcs12 -in ZERTIFIKAT.p12 -clcerts -nokeys -nodes -out user.pem
openssl pkcs12 -in ZERTIFIKAT.p12 -nocerts -nodes -out keys.pem
openssl pkcs12 -in ZERTIFIKAT.p12 -cacerts -nodes -out ca.pem

Danach alte Profildatei erweitern um drei Zeilen mit diesen obigen
pem´s.

ca ca.pem
cert user.pem
key keys.pem

Alle drei pem´s und die bearbeitete Profildatei in das entsprechende
OVPN-Verzeichnis im Handy kopieren.
Profildatei mittels App neu importieren.

Fertig, Verbindung klappt.

Danke Trotzdem.