[Eisfair] ist was "speziell" am eisfair-snmpd bezügl. if-stats u.a.?

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Jun 11 15:08:23 CEST 2015

Hallo Marcus, hallo Kay,

> Hallo Olaf,
>

> Ich glaube, er meint etwas anderes.
>
> cacti auf einem debian-Rechner laufend, zeigt im sehr viele Infos an. Andere
> debian/unbuntu-Rechner zeigen auf dem debian-cacti-PC viel weniger Infos
> an.
>
> Seine Frage war nun, ob der snmpd auf dem eis besonders
> eingerichtet/konfiguriert ist, damit so viele Infos rüberkommen und möchte
> dann wohl auch auf seinen anderes debian/ubuntu-PCs den snmpd genauso wie
> auf eis konfigurieren.

Ahh, verstehe. Konfiguriert.... Naja, ich habe mir alle bekannten Möglichkeiten mit einkompiliert.
Siehe /var/install/packages/net-snmp.

Ansonsten kann es auch an den fehlenden MIB's liegen, welche auf dem Debian fehlen.
Ich würde mal versuchen die fehlenden MIB's vom eis auf den Debain zu kopieren. Vllt. hilft es ja.
Die MIB's liegen unter /usr/share/snmp/
Danach den Dienst neustarten und schauen.

Gruß

Olaf