[Eisfair] Webmail und "Klartext" Passwörter

Markus Flosbach gayda at web.de
Sa Jun 13 14:15:51 CEST 2015

Hallo,

nach dem neuen aufsetzen (Plattencrash) meines EIS-Servers habe ich
Probleme mit dem Webmail-Zugang.

Squirrelmail meldet mir:
Der IMAP-Server meldet, das Klartext-Passwörter deaktiviert sind.
CRAM-MD5 oder DIGEST-MD5 Authentifizierung könnte funktionieren.
Weiterhin könnte die Verwendung von TLS es SquirrelMail ermöglichen,
sich einzuloggen.
Kontaktieren Sie Ihren Administrator, um Hilfe zu erhalten.

Leider finde ich keinerleid Konfigurationsmöglichkeiten die zu den oben
genannten Optionen passen könnten.

Per Thunderbird und "STARTTLS / Passwort, normal" komme ich mittlerweile
an meine Mails seitdem ich im CERTS Paket die Zertifikate erstellt habe.

Für Hilfe bin ich dankbar!

Paketversionen:
Mail 1.12.4
webmail 1.10.12