[Eisfair] [e1] yahoo mail kann icht abgerufen werden

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jun 14 09:22:25 CEST 2015

Hallo Andreas,

> seit ich auf e1 umgestellt hab, kann ich keine Mail's bei yahoo mehr
> abrufen. Meldung
>
> ***
> Connection errors for this poll:
>
> │name 0: connection to pop.mail.yahoo.com:995 [188.125.69.44/995]
                         ^^^                ^^^
> failed: Connection timed out.
> │fetchmail: IMAP connection to pop.mail.yahoo.com failed: Connection
              ^^^^
> timed out

mir ist nicht bekannt, dass es möglich ist einen IMAP-Abruf über POP3
zu bewerkstelligen. Aus diesem Grund würde ich einmal den folgenden
Parameter setzen:

FETCHMAIL_12_PROTOCOL='pop3'

Darüber hinaus hilft es häufig Fetchmail im Debug-Modus zu starten um
solche Probleme weiter einzukreisen:

/etc/init.d/mail --debug restart fetch

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org