[Eisfair] Eigener Firefox-Sync- und Account-Server?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Jun 16 19:06:58 CEST 2015

Hallo Dirk,

> gibts denn schon jemand, der etwas in Richtung eines eigenen Sync- und
> Accountservers für FirefoxSync-1.5 zum laufen gebracht hat?
> Ich hatte vor längerer Zeit mal in Richtung dieser Anleitung [1]
> probiert, es aber damals nicht hinbekommen.  Auch bei Mozilla selber
> gibts ja Anleitungen für den Sync- [2] und den Account-Server [3]
> Schön wars halt "früher", als das noch über Owncloud lief, aber das war
> anscheinend zu einfach, als dass man es hätte beibehalten können...

der Grund für die Probleme ist nach meinem Verständnis, das Mozilla wohl
in Firefox die Sync-API umgebaut hat, wodurch es nun zu Problemen
kommt. Hier wird u.a. auf das Problem eingegangen:

http://www.heise.de/ct/hotline/Firefox-Sync-Server-funktioniert-nicht-mehr-2432532.html

Mit folgender Anleitung kannst Du Firefox weiterhin mit owncloud
synchronisieren:

https://github.com/owncloud/mozilla_sync/blob/master/INSTALL.md

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org