[Eisfair] Eisfair-1 vlan?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jun 17 23:35:57 CEST 2015

> Hallo Kay

> hmm, eisfair hat schon noch defizite ;-)

Ah, Okay. :) Sagen wir, es gibt noch Entfaltungs-möglichkeiten.

das 8021q modul ist ja vorhanden und lässt sich auch laden. Nun könnte
ich ja prinzipiell; wie bei ubuntu heute; ein paar statements in eine
/etc/network/interfaces pinseln - wenn eisfair eine hätte. Und ob
'vconfig' mehr als das macht weiß ich auch nicht. Hmm... ich muss mich
da mal näher mit befassen.

> Es wurde mal von einem user angefangen, aber nie fertiggemacht.

ich zweifele ob es mir besser ergehen würde. Könnte man eigentlich ein
binärprogramm (vconfig z.b.) von einer (welcher?) anderen Distribution
nehmen und auf dem Eisfair laufen lassen, zumindest Testweise?

Dann muss ich nicht gleich mit build-system u.s.w. an fangen.

Kay