[Eisfair] [e1] ssl mit arcor

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Mo Jun 22 18:00:46 CEST 2015

Hallo NG,
aus welchem Grund auch immer war meine server.pem auf einmal leer nix
mehr drin , hab keine Ahnung warum , ist mir beim Versuch aufgefallen
als ich meine Mail's per SSL vom Server abrufen wollte, aber erst mal egal.

Hab certs/ssl gelöscht, neu installiert.
Mein CA und das Server Zertifikat neu gemacht alles End of Chain.

Nun bin ich dabei für die Mail's die Zertifikate zu erneuern.
Bis auf das von mail bzw. pop.arcor.de klappt auch alles.
Wenn ich im netz suche bekomm ich die Hp von
https://de.ssl-tools.net/mailservers/mail.arcor.de abgezeigt. wie kann
ich dort die .pem runterladen, abspeichern und auf den Server hochladen.
Wenn ich auf .pem drücke, bekomm ich die meldung, das das Zertifikat
schon installiert ist ( ist auf meinem PC ja auch installert ) , aber
ich brauche die ja für den E1.

Gruß
Andreas