[Eisfair] (e1) - sane (2.2.0) Problem

Stefan Welte post at stefan-welte.de
Do Jun 25 13:41:11 CEST 2015

Hallo Holger,

> Danke, ich habs fuers naechste Release eingearbeitet

ein sinnvolles Feature (für mich, ggf. auch andere) ist die Änderung der Besitz-/Zugriffsrechte der
erstellten Scandateien. In /var/install/bin/sane_ScanImage habe ich testweise Zeile 635 und 636 hinzugefügt.

634         esac
635         chown nobody:nogroup ${ImageFile}
636         chmod 700 ${ImageFile}
637         mecho --info "...done"

Könnte man das nobody, nogroup und 700 auch konfigurierbar einbauen, sodass in der /etc/sane.d/scan.ini drei
Variablen diese Einstellung speichern, z.B. unterhalb von SCAN_PATH.

Danke,
Stefan