[Eisfair] VPN und neuer Eiskernel: 2.10.0 (3.2.67-eisfair-1-SMP) - keine Verbindung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 30 08:39:50 CEST 2015

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Unwahrscheinlich, da hier laut Logs nur ipv4-Adressen beteiligt sind.

Weißt Du noch, wie wir auf das ipv6-Modul-Problem gestoßen sind? Das hatte
doch auch irgendwelche Effekte, die ich nun nicht originär mit ipv6 in
Verbindung bringe.

@Frank: Wie bootest Du den älteren 3.2.54-Kernel? oldeis oder eigener
Eintrag in lilo?

@Thomas: Du hast ja noch den 2.9.0. Könnte man den drüberbügeln, oder
entfernt der ein 3.2.54er Modulverzeichnis?

Vielleicht sollten wird doch in Erwägung ziehen, die problematische
Kernelversion genauer einzukreisen.