[Eisfair] Wie Eisfair-iso direkt downloaden?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jun 30 23:35:05 CEST 2015

Hallo

Sorry, Ein kleiner Rant-anfall aus aktuellem bemühen...

MUSS das wirklich sein das die download-links alle diesen
"downloadzaehler" enthalten? Ich versuchte heute wieder ein eisfair-1
iso auf einen neuen server runter zu laden, was mit wget natürlich
prompt fehlschlägt. Der lädt den downloadzähler, aber nicht die
iso-datei dahinter. :-/

Blöd daran ist: Sicher könnte ich es auf einem Desktop runter laden. Nur
dann muss es ja auch irgendwie auf diesen Server gelangen. Und wenn dort
z.b. nur virtualbox laufen soll dann muss nur zwecks transfer dort
gleich noch ein extra dienst (ftp, samba, nfs, whatever) installiert UND
konfiguriert werden.

Irgendwie ein Münchhausener Bootstrap-Problem. Ohne extraSoft die ich
vielleicht nicht will bekomme ich nicht auf die Maschine was ich dort
nicht direkt runter laden kann. Nur Wg. des download-zählers im link.

Oder geht das irgendwie doch noch anders und ich weiß es nur nicht?

Kay