[Eisfair] Kernelpanik war: Re: Ältere Version von MySql 4.1.22 für CAO

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 3 09:21:39 CET 2015

Hallo,

Mario Reisinger wrote:

> Bei den Sata/SCSI/Raid Treibern muß der ausgewählt werden, da er die
> Festplatte ohne nicht findet. Das war vermutlich auch der Grund warum
> vor 1,5 Jahren ein Update schief lief und ich seit damals old_eis
> starte. Da hat sich einfach die Festplatte von /dev/hdax auf /dev/sdax
> geändert. Noch fragen?

Über forum.nettworks.org kann der alte Thread von damals nachgelesen werden:
"Alten Eisfair Base 1.7.4 updaten"

Es ging dabei um das Kernelupdate mit dem Wechsel vom 2.4.35 auf den 2.6.32.

So wie es aussieht, wurde der Controller vom 2.6er nicht mehr vom
Standard-IDE-Treiber behandelt.

Der Thread wurde nicht bis zur Lösung des Problems fortgeführt.