[Eisfair] Fehlerhaft formatierte DER-verschlüsselte Nachricht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mär 3 12:05:14 CET 2015

Hallo Alex,

> Und leider erhalte ich bei einem gerade eben neu erstellten Zertifikat
>>
> sehe ich es richtig, dass der eigentliche Kern des Problems noch nicht
> gelöst werden konnte?
> "Fehlerhaft formatierte DER-verschlüsselte Nachricht"

die Ursache des Fehlers ist meines Erachtens der Sachverhalt,
dass Du vermutlich keine E-Mail-Adresse bei der Erstellung der
Zertifikatsanfrage eingegeben hast. Dadurch wird eine leerer
'X509v3 Subject Alternative Name'-Block in das Zertifikat
geschrieben. Dies hat in der Vergangenheit nie gestört und
entsprach der Standardkonfiguration.
Ich schicke dir einmal eine modifizierte Konfigurationsdatei
und ein überarbeitetes Skript per PM zu, mit der Bitte dies zu
testen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org