[Eisfair] [apache] Virtuelle Hosts mit HTTPS

Alexander Dahl lespocky at web.de
Di Mär 3 12:21:05 CET 2015

Hallo Peter,

Peter Schauder <p_schauder at web.de> schrieb:
> Wenn ich darauf aber per Https zugreifen will, benötige ich doch ein
> Wildcardcertifikat für den Apachen, oder?

Das ist eine Möglichkeit. Wenn Du auf verschiedene subdomains bzw.
vhosts nicht verzichten willst, böte vielleicht Server Name Indication
(SNI) eine weitere Möglichkeit. Laut
https://de.wikipedia.org/wiki/Server_Name_Indication braucht's dafür
einen halbwegs aktuellen Browser und im Falle von Apache Version 2.2.12
oder höher mit openssl 0.9.8f oder höher.

Ob das bei eisfair-1 eingerichtet werden kann und wie, entzieht sich
aber meiner Kenntnis.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0