[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mär 4 09:06:21 CET 2015

Hallo Alex,

Am 04.03.2015 um 08:53 schrieb Alex Busam:
> Ich kann Deinen Einwand nicht nachvollziehen. Wenn Du in jeder anderen
> Konfig-Datei was ergänzt, dann wird sie beim nächsten Aufruf der Konfig
> übers Eisfairmenü ja auch überschrieben.
>
> Ich würde es ja verstehen, wenn es um Dinge geht, die im Eis-Menü nicht
> abgebildet sind (denke jetzt an gewisse Szenarien im Apache oder in
> vielen anderen Paketen)
> Aber warum benutzt Du nicht einfach SSH_PUBLIC_KEYS_N usw... und trägst
> Deinen Key dort ein?

Da ich zu den Servern grundsätzlich nur (!!) Verbindungen via key erlaube.
Da ich (evtl auch paranoid) pro Remoterechner einen eindeutigen Key habe, ist die Keyliste entsprechend lang.
Diese Liste über setup zu plegen ist mir einfach zu aufwändig.

Ausserdem geht es nicht nur um einen Server, sondern um ein paar. Wenn nun ein key hinzukommt ist es einfacher für mich diesen flux per copy/paste in die auth.._key einzufügen, als erst das setup aufzurufen.

Gruß

Olaf