[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 4 09:38:07 CET 2015

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Das wäre ein guter Weg. Aber auch da stolpert man vermutlich. Angenommen
> in der authorized_keys.add steht der Key ssh-AAAfggg Nun rufe ich das
> setup 5 mal nacheinander auf. Dann steht dieser Key vermutlich 5 mal in
> der authorized_keys

Nein, das ist nach Durchsicht von ssh.sh nicht zu erwarten.

Jürgen baut zunächst eine temporäre authorized_keys aus den Schlüsseln der
Konfiguration zusammen und moved die nach Bereinigung nach authorized_key;
d. h. die ist immer komplett sauber neu erzeugt.

Ein simples

cat authorized_keys.add >> authorized_keys

am Ende obiger Routine in ssh.sh sollte das gewünschte machen.