[Eisfair] [apache] Virtuelle Hosts mit HTTPS

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mär 4 18:36:36 CET 2015

Hallo Peter,

> ich hab ein wenig experimentiert und nach löschen der INDEX.TXT
> funktionierte es dann wieder. Ich hab jetzt den Apache mit einem
> Certifikat laufen. Jetzt will ich Virtuelle Apachen einrichten. Dann
> muß doch jeder der Virtuellen per DNS auflösbar sein und dessen Name
> im 'apache' Certifikat auftauchen, oder?

jeder Host muss von den Client-Rechnern per hosts-Datei oder DNS
angesprochen werden können.

> Also unter 2 'apache' ausgewählt (als bestehendes Certifikat)
> mit 11 den Request erzeugt und alle infragekommenden Namen
> eingetragen, aber dann sieht es so aus:

Du hast leider meine überarbeitet, zwischenzeitlich bebilderte
Dokumentation nicht gelesen :-(

http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node19.html#SECTION001993000000000000000

Bitte verwende als Name z.B. "dein-server.local.lan", den Namen der
später als Domain im Zertifikat auftauchen soll und nutze ganz zum
Schluss den Menüpunkt 16 um symbolische Links auf diese Datei anzulegen,
u.a. auch einen mit Namen 'apache.pem'.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org