[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mär 4 20:49:36 CET 2015

Am 04.03.2015 um 19:11 schrieb Olaf Jaehrling:

> Und genau da kommt der Admin/User ins Spiel. ER muss das für sich entscheiden. ER muss sich im klaren sein, was passieren kann. ER hat dafür die Verantwortung.
> Der Paketentwickler darf den Admin/User nicht vorschreiben, war er mit seinem Server macht und was nicht.

Der Paketentwickler allein entscheidet erst einmal, was _er_ sinnvoll
findet, was _er_ deswegen in dem von _ihm_ mit viel Mühe erstellten
Paket umsetzt und was _er_ dann weiterhin aktualisiert/anpasst,
dokumentiert und supportet.

Der Admin/User kann entscheiden, ob _er_ das Paket wie angeboten
benutzt. Das kann _er_ sogar global für die zugrunde liegende Distri tun
- gefällt sie ihm nicht, kann er einfach etwas anderes benutzen.

Wenn mir jemand bezüglich meiner Pakete mit so einer Begründung wie der
obigen von Dir kommt, fällt die Reaktion meist ziemlich harsch aus.

Denn das heisst im Klartext:
Arbeite unentgeltlich für mich nach meinen Vorstellungen, egal was Du
davon hältst.

Anders sieht es aus, wenn Deine Argumente dem Paket-Ersteller
einleuchten und er das selbst sinnvoll findet...

--
der tom
[eisfair-team]