[Eisfair] scp-Problem nach Base-Update auf 2.3.9

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 6 10:45:55 CET 2015

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Tatsache:
>
> Deleting authorized_keys file ...
>
> D.h. das setup "pfuscht" im $HOME von root rum, selbst wenn man
> SSH_PUBLIC_KEY_N='0' gesetzt hat. WTF?

Wie Ansgar gerade in der Testteam-Mailingliste schrieb, könnte die
Diskussion (und auch mein Änderungsvorschlag) unnötig gewesen sein.

Lege mal ein /root/.ssh/autorized_keys.private Datei mit den gewünschten
pub-Keys an und trage in der ssh-Konfiguration statt eines Keys diese
private-Keys-Datei ein.

Wenn ich Ansgar richtig verstanden habe, wird dann deren Inhalt der
authorized_keys komplett hinzugefügt.