[Eisfair] [e1] eiskernel 2.8.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mär 11 05:05:22 CET 2015

Am 10.03.2015 um 22:08 schrieb Stefan Welte:

> oha, sowas habe ich noch nie bei mdadm -Ds gesehen. Ich nehme daher an, daß dies im Installer so aussieht!?

Das sieht auf der Kommandozeile im installierten System so aus, wenn
dieses mit dem Installer installiert wurde.

Zur Erinnerung:
Im Kernel-Update wird

if [ -n "$startraid" ]
then
     # new variant with mdadm in initrd
     cp /sbin/mdadm $initrd_mount/sbin
     echo "DEVICE /dev/[sh]d*" >$initrd_mount/etc/mdadm.conf
     mdadm --examine --scan >>$initrd_mount/etc/mdadm.conf
     echo "/sbin/mdadm --assemble --scan" >>$initrd_mount/linuxrc
     message="Added /sbin/mdadm for software raid to linuxrc."
     echo "$message"
     echo "$message" >>"$klogfile"
fi

, also -Es ausgeführt.

> Wäre zwar eine uneinheitliche Lösung, aber was spräche gegen
> "mdadm -Es" im Installer und "mdadm -Ds" im eiskernel?

Siehe oben.

> Könnte eine neuere mdadm-Version anderes/besseres Verhalten bringen?

Keine Ahnung.

--
der tom
[eisfair-team]