[Eisfair] [e1] eiskernel 2.8.0 (Status 'stable') verfügbar - 3.2er Kernel für eisfair-1

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Mär 11 05:09:52 CET 2015

Am 10.03.2015 um 22:10 schrieb Stefan Welte:

> Bei all der /dev/md2 VS /dev/md/2 Inkonsistenz/Akzeptanz hätte ich mir gedacht, dass mdadm auf diesen
> kleinen Unterschied auch Scheißen könnte.

Es ist immer der homehost und daraus resultierend der Name, der den
Unterschied macht und darüber entscheidet, ob ein Raid lokal oder fremd ist.

> Aber es wäre möglich, alle RAIDs (Installer+Anleitung) mit name=2 zu erstellen, oder?
> name=(none):2 ist nach meinem Kenntnisstand per Anleitung überhaupt nicht machbar, weil homehost mit nix auf
> (none) zu kriegen ist, oder?

Sicher ist das machbar. Aber wie sich das dann auf schon existierende
Raids beim Update auswirkt, muss ausgiebig ertestet werden.

--
der tom
[eisfair-team]