[Eisfair] Update Base 2.4.0 online

Benjamin Heide benjamin.heide at freenet.de
Sa Mär 14 18:49:04 CET 2015

Hi Holger.

nach dem Update habe ich ein mega Problem mit Samba.

Kein Plan ob das jetzt die Base oder der Kernel verursacht.

Ich kann keine Dateien mehr öffnen (zb. .txt ...)

Irgendwie wurde die UTF-8 codierung (einstellung) verstellt, oder wie
auch immer.

Ich habe das Base Update und den Kernel geupdatet.

base     : 2.4.0
eiskernel: 2.9.0 (3.2.67-eisfair-1-PAE)
Samba: 2.12.0

Wenn ich die Samba Config aufrufe erhalte ich selbige Meldung.

Error: You need a running kernel 2.6.32-eisfair-1 or 3.2.54-eisfair-1
for SAMBA_LOCALIZATION='UTF-8'!
Error in configuration, aborting...

ich benötige schnellste Hilfe.

cu Benjamin

PS: ja, ich habe es auch beim Kernel geschrieben.